Elementor Page Builder

Elementor WordPress
Elementor WordPress

Vielleicht bist du schon einmal auf den Namen Elementor gestoßen und hast dich gefragt, was es damit auf sich hat. Nun, Elementor ist ein sehr beliebter Page Builder, der dir helfen kann, Seiten für Webseiten zu erstellen, ohne dass du irgendwelche Programmier- oder Codierungskenntnisse hast. Mit dieser Software kannst du schnell professionell aussehende Webseiten erstellen, ohne irgendetwas von dem technischen Kram verstehen zu müssen, der bei der Webseitenerstellung eine Rolle spielt. Es ist eines der besten Programme auf dem Markt, das dir alles bieten kann, was du brauchst, um sofort loszulegen. Lass uns einen Blick darauf werfen, wie Elementor funktioniert und warum es der beste Page Builder da draußen ist.

Der Anfang

Wenn du mit Elementor zu arbeiten beginnst, ist deine erste Aufgabe, ein Theme oder Design für deine Seite auszuwählen. Es gibt viele verschiedene Themes, aus denen du wählen kannst und die es dir ermöglichen, Websites einfach zu erstellen. Ebenso wie die verschiedenen Stile der Templates, die verfügbar sind. Sobald du ein Design oder ein Theme ausgewählt hast, kannst du die Farben auswählen, die du auf den Seiten deiner Website verwenden möchtest. Es sind auch viele verschiedene Elemente wie Schriftarten, Bilder und Videoelemente verfügbar. All diese Dinge sind anpassbar und können so verändert werden, dass sie zu deinem eigenen persönlichen Stil passen.

Professionell aussehende Webseiten

Elementor ist nicht nur in der Lage, professionell aussehende Webseiten mit nur einem Klick zu erstellen; es gibt dir auch die Möglichkeit, Inhalte innerhalb der Seiten einfach von einer Seite zur anderen zu verschieben. Diese Funktion macht es einfach, eine beliebige Anzahl von Seiten hinzuzufügen und zu löschen, ohne HTML oder Scripting-Code lernen zu müssen. Für Leute, die nicht wirklich viel Erfahrung mit der Erstellung von Webseiten haben, kann sich diese Funktion als äußerst hilfreich erweisen. Außerdem bedeutet die Drag-and-Drop-Option, dass du viel weniger Arbeit hast, sobald die Seiten erstellt sind. Wenn du also eher ein handwerklich begabter Lerner bist, dann ist dies eine ausgezeichnete Wahl für dich.

Kein Programmierer?

Wenn du denkst, dass du dich mit HTML und Skripten auskennen musst, um Elementor zu benutzen, dann denk noch mal nach. Das Programm wurde so entwickelt, dass jeder, der mit der Verwendung von Microsoft FrontPage vertraut ist, es mit Leichtigkeit verwenden kann. Mit diesem Programm kannst du Seiten erstellen, die aus jedem beliebigen Text oder jeder Grafik bestehen, die du verwenden möchtest. Das bedeutet, dass du in der Lage sein wirst, E-Commerce-Seiten, Blog-Seiten und sogar einfache Websites zu erstellen. Sogar diejenigen, die technisch nicht so versiert sind, können Elementor nutzen, da es für alle Fähigkeitsstufen ausgelegt ist.

Das Layout der Seiten, die mit dem Elementor Page Builder erstellt werden, ist etwas anderes, das die Nutzer beeindruckt. Wenn du das Programm einmal benutzt hast, wirst du feststellen, wie einfach es ist, die Struktur der Seiten zu gestalten. Mit dem Builder kannst du schnell Kopf- und Fußzeilen, Body und Hintergrund für deine Seiten erstellen und dabei das Layout konsistent halten. Er unterstützt auch die Erstellung von Sidebar-Boxen, die sich hervorragend eignen, um zusätzlichen Platz für die Navigation zu schaffen.

Viele Funktionen

Natürlich gibt es noch viel mehr Funktionen als die hier hervorgehobenen, aber diese geben dir eine gute Vorstellung davon, was die Software zu bieten hat. Andere Programme können Werkzeuge beinhalten, die es dir erlauben, Text zu Webseiten hinzuzufügen, sowie Werkzeuge, um professionell aussehende Anzeigen zu erstellen. Obwohl diese Funktionen unnötig erscheinen mögen, können sie bei deinen täglichen Webdesign-Projekten hilfreich sein. Elementor auf der anderen Seite bietet viele der gleichen Dinge, aber zu einem günstigeren Preis. Wie du sehen kannst, sind beide Programme in der Lage, Qualitätsarbeit zu leisten, wenn sie richtig eingesetzt werden.

Schnelle Webseiten

Wenn du schnell Webseiten erstellen willst, dann ist der Elementor Page Builder eine hervorragende Option. Wenn du jedoch etwas brauchst, das dir hilft, professionell aussehende Webseiten zu erstellen, dann solltest du unbedingt einen Blick auf die Software werfen, die in Elementor enthalten ist. Das Programm wurde so entwickelt, dass es jedem Designer mit einem gewissen Erfahrungsgrad hilft, qualitativ hochwertige Webseiten zu erstellen. Der Page Builder enthält sogar Video-Tutorials, die die Benutzung noch einfacher machen.

Der Vergleich

Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Webdesign-Programmen. Einige dieser Programme kosten Hunderte von Dollar, während andere viel weniger teuer und sehr einfach sind. Schau immer, dass das Preisleistungsverhältnis stimmt. Sobald du ein Programm gefunden hast, das deinen Bedürfnissen entspricht, wirst du es für eine sehr lange Zeit nutzen können. Es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest, wenn du dich für ein Programm entscheidest. Wenn die Funktionen zu grundlegend sind, dann solltest du vielleicht ein anderes Programm ausprobieren.

Mehr zu entdecken:

404 Fehlerseite
Hosting

Was ist eine 404 Fehlerseite?

404-Fehler sind eine der häufigsten Arten von HTTP-Statuscodes. Sie zeigen an, dass der angeforderte Inhalt nicht auf dem Server gefunden werden kann, normalerweise weil er

Jan Domke

Senior Hosting Manager
in einer Internet Marketing Agentur

Wenn das Hobby zum Beruf wird...

Jan Domke
Jan Domke