Instagram Marketing – Tipps, um ein erfolgreicher Instagrammer zu werden

Instagram Marketing
Instagram Marketing

Instagram ist als eines der Top-Tools für Business-Promotion auf die Szene explodiert. Dennoch haben nur dreißig Prozent aller Unternehmen, die zur Lebensmittel-, Mode- oder Reisebranche gehören, derzeit überhaupt einen Instagram-Account. Instagram hat innerhalb der letzten sieben Jahre ein unglaubliches Nutzerwachstum erlebt und ist von einer reinen Social-Networking-Plattform auf über 700 Millionen Nutzer gestiegen. Und das ist noch nicht einmal das Beste daran. Instagram rühmt sich jeden Monat mit über einer Milliarde Impressionen, und das bei einem aktiven Account mit vielen Menschen. Also, warum springen so wenige Unternehmen auf den Zug auf?

Wahrscheinlich ist einer der wichtigsten Faktoren, dass Instagram wirklich mehr ein Kunstprojekt ist als alles andere. Unternehmen, die erfolgreiche Accounts erstellen, lernen schnell, dass es kein Patentrezept gibt, um erfolgreich zu sein. Es gehört viel mehr dazu, als ein gutes ästhetisches Design zu erstellen und zu hoffen, dass die Nutzer deinem Link folgen, um gefunden zu werden. Du musst eine tolle Ästhetik haben, aber du musst auch Inhalte anbieten, die einzigartig und wertvoll für dein Publikum sind. Der Inhalt ist es, der die Kunden auf deine Seite bringt und sie dazu bringt, sich zu engagieren. Wenn du die ersten beiden Dinge für einen Instagram-Account nicht bieten kannst, stehen die Chancen gut, dass du keinen Anstieg des User-Engagements und des Instagram-Traffics sehen wirst.

Wie kannst du also sicherstellen, dass deine Instagram-Inhalte lesenswert sind? Es gibt eine Reihe von verschiedenen Möglichkeiten, dies anzugehen, aber der beste Weg ist, es als Online-Tagebuch zu betrachten. Sieh es als eine Möglichkeit, deine Gedanken, deine Ausschweifungen und intimen Momente über Instagram mit deinen Freunden und Followern zu teilen. Sieh es als einen Weg, um von anderen Social Media Nutzern wahrgenommen zu werden. Das Geheimnis, damit das funktioniert, ist die richtige Strategie für die Instagram-Keyword-Suche und die Sicherstellung, dass du ein hochwertiges Instagram-Portfolio hast, um deine Social Media Marketing-Bemühungen zu ergänzen.

Eine gute Instagram-Keyword-Recherche sollte aus vier Komponenten bestehen. Die erste Sache, die du berücksichtigen solltest, ist, wie spezifisch du mit deinen Instagram-Posts sein willst. Einige Nutzer auf Instagram bevorzugen es, nur Fotos von Essen zu sehen, während andere gerne Bilder von Haustieren und süßen Tieren sehen. Stelle sicher, dass du identifizierst, wonach du speziell suchst, sei es ein Foto von einem niedlichen Tier oder einem niedlichen Haustier, und stelle dann sicher, dass du eine Keyword-Suchphrase zusammenstellst, die es dir ermöglicht, relevante Bilder aufzurufen.

Wenn du bereits einen Instagram-Account hast, solltest du dich auf Suchphrasen konzentrieren, die es dir ermöglichen, gefunden zu werden, ohne eine Marke erstellen zu müssen. Wenn du zum Beispiel auf das Surfen im Internet stehst, könntest du Suchbegriffe wie Internet-Surfen, Internet-Shopping, Online-Shopping und so weiter verwenden. Das wird dir helfen, in den Suchmaschinen gefunden zu werden und stellt sicher, dass du eine wertvolle Instagram Keyword-Suche hast, weil die Leute nach dir suchen werden, wenn sie versuchen, mehr über dich herauszufinden.

Die zweite Sache, die du beachten solltest, ist, sicherzustellen, dass du einen ansprechenden Inhalt in deinem Instagram-Account erstellst. Es ist zwingend notwendig, dass du Informationen bereitstellst, die für deine Follower sinnvoll und spannend sind. Auf diese Weise gibst du ihnen einen Grund, auf deiner Seite zu bleiben und sich auf die kommenden Updates zu freuen, die auf deiner Seite erscheinen. Wenn die Leute auf deiner Seite ankommen, werden sie sehen, dass du etwas Interessantes mit ihnen zu teilen hast, was zu wiederholten Followern und Markenwiedererkennung führen wird.

Eine weitere Schlüsselkomponente, die dich vom Rest deiner Konkurrenten abheben kann, ist ein Produkt zu wählen, zu dem du einen persönlichen Bezug hast. Wenn du dein Publikum ansprichst, musst du sicherstellen, dass du dich und deine Marke auf eine Art und Weise präsentierst, von der du glaubst, dass sie daran interessiert sein wird. Wenn du ein Produkt verkaufst, das einem Harry Potter Buch ähnelt, solltest du dich als begeisterter Fan der Bücher präsentieren und nicht als jemand, der nur das Produkt verkauft. Wenn du mit deinen Followern sprichst, achte darauf, dass du ihnen einen Vorgeschmack auf dein Produkt oder deine Dienstleistung gibst, damit sie sich eher geneigt fühlen, dir zu folgen.

Zu guter Letzt ist der wichtigste Faktor, wenn es um Instagram Marketing geht, die Bio. In der Bio sollte es nicht einfach um dich gehen, sondern um dich und dein Produkt. Du kannst deinem Publikum deine Expertise, deine Leidenschaft für dein Produkt und deine Bereitschaft, anderen zum Erfolg zu verhelfen, zeigen. Wenn du eine echte Kommunikation mit deinem Publikum pflegst, wirst du einen großen Einfluss auf ihre Kaufentscheidung haben.

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Jan Domke
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