Instagram Reels ist extrem einfach zu bedienen

Instagram Reels
Instagram Reels

Instagram ist definitiv eine der meistbesuchten Seiten im Internet während des letzten Jahres. Viele Menschen haben es als eine Möglichkeit genutzt, sich mit Freunden und Familie auf der ganzen Welt zu verbinden. Es besteht kein Zweifel, dass die Seite in einem phänomenalen Tempo wächst, aber was kannst du tun, um von all der Aktivität um dich herum zu profitieren? Es gibt definitiv kreative Tools in Reels und Stories auf Instagram und das sind nur ein paar der vielen Dinge, die du nutzen kannst, um dein Unternehmen zu bewerben und mehr Sichtbarkeit zu erlangen.

Ein kreatives Tool auf Instagram, das ich als sehr nützlich empfunden habe, ist der Instagram Soundtracker. Dabei handelt es sich um eine einfache Tonspur, die mit dem Ar-Effekt von Adobe Photoshop getwittert wird. Der Sound ist nicht perfekt, aber es ist ein toller Anfang, um mit deinen Instagram-Bildern kreativ zu werden und ihnen einen kleinen Sound-Boost zu geben.

Ein weiteres kreatives Tool, das ich als hilfreich empfunden habe, ist die igtvapp. Die igtvapp ist eine webbasierte App, die du in deine Instagram-Seite oder Website einbinden kannst und deinem Publikum die Möglichkeit gibt, einen TV-ähnlichen Videostream direkt von deiner Website aus zu sehen. Dies ist besonders nützlich, um die Glaubwürdigkeit deiner Marke aufzubauen, da dein Publikum das Gefühl hat, bei einer TV-Show dabei zu sein und sie eher bereit sind, deinem Link zu folgen und auf deine Links zu klicken.

Der Video Clipper ist ein nettes kleines Produkt, das deine Instagram-Clips schnell schöner und ansprechender aussehen lässt. Um dieses Produkt zu nutzen, musst du nur ein kleines Stück HTML aus einem Artikel ausschneiden und auf deiner Seite platzieren. Von dort aus kannst du deinen gewünschten HTML-Code einfügen und das Aussehen deiner Clips anpassen, indem du sie beschneidest und Musik am unteren Ende deiner Clips hinzufügst. Ich habe schon einige wirklich coole Instagram Clips gesehen, die komplett mit diesem Tool erstellt wurden und sie sind ziemlich beeindruckend.

Eine weitere Funktion, die ich sehr nützlich finde, ist der Brand Voice Tab. Ich bin ein großer Fan von Facebooks Newsfeeds und ihrer großen Auswahl an verschiedenen Inhalten. Es ist schön zu sehen, was andere Instagram-Nutzer so treiben, da alles im Bereich “Brand Voice” zusammengefasst ist. Es ist eine großartige Möglichkeit für dich, deiner Instagram-Seite noch mehr Persönlichkeit zu verleihen und hoffentlich mehr Follower zu gewinnen, die sich an der Unterhaltung beteiligen.

Du musst nicht aufhören, Videos mit deinem Instagram-Account aufzunehmen. Wenn du anfängst, wirklich populär zu werden, wirst du es vielleicht für nötig halten, zusätzlich zu deinen regulären Status-Updates ein Video aufzunehmen. Auf diese Weise wird dein Publikum immer etwas Neues zu sehen bekommen und du wirst nicht nur mit Status-Updates feststecken. Ein weiterer Grund, warum es gut ist, viele Videos zu posten, ist, dass es dir hilft, mehr Follower zu gewinnen. Je mehr Leute deine Clips sehen, desto mehr werden sie sie mit anderen teilen. Das führt schließlich zu mehr Traffic für deine Website, was deine Gewinne steigert.

Eine der coolsten Instagram-Anwendungen, die es gibt, ist der Ar-Effekt. Wenn du einen Instagram-Account hast, kannst du ein interessantes, aufmerksamkeitsstarkes Bild erstellen, indem du eine Reihe von ar-Effekt-Elementen zu deinem Bild hinzufügst. Du kannst diese Elemente in Verbindung mit anderen Bildern verwenden, zum Beispiel mit Stickern deiner Marke. Es gibt online mehrere Tutorials, die dir zeigen, wie du den besten Ar-Effekt erstellst und wie du mehrere Clips verwendest, um einen dynamischen Effekt zu erzeugen.

Es braucht nicht viel, damit du anfängst, deine eigenen Instagram Reels zu erstellen. Da es so einfach ist, kannst du das sogar während der Arbeit machen. Auf diese Weise musst du dir keine Sorgen machen, dass du unterwegs schöne Bilder verpasst. Instagram hat sich definitiv zu einem der kreativsten Social Media Tools im Internet entwickelt. Wenn du es noch nicht ausprobiert hast, musst du es dir zum Ziel machen, der Community so schnell wie möglich beizutreten.

Mehr zu entdecken:

Wozu einen Title-Tag?
SEO

Wozu einen Title-Tag?

Das Title-Element title-Tag ist ein wichtiges Merkmal der Suchmaschine. Das Title-Tag ist ein grafisches Element, das oben auf der Ergebnisseite der Suchmaschine erscheint, wenn ein

Was ist Guerilla Marketing?
SEO

Was ist Guerilla Marketing?

Guerilla Marketing ist eine Werbestrategie, bei der eine Organisation unkonventionelle und manchmal überraschende Interaktionen nutzt, um eine Marke oder Dienstleistung zu bewerben. Es ist eine

Technisches SEO
SEO

Technisches SEO

Technisches SEO ist unglaublich wichtig, Sie brauchen eine starke technische Grundlage, um erfolgreich zu sein.Es ist eine Notwendigkeit und nicht optional, es gibt auch einige,

Willst Du Dein Business Ankurbeln?

Dann Schau Dich Auf Meinem SEO-Blog Um Und Ziehe Deinen Vorteil Daraus!

Jan Domke
Jan Domke