Neue Einblicke in Snapchats zukünftige Marketing Trends

Snapchats Marketing Trends
Snapchats Marketing Trends

Wenn du Snapchat oder irgendeine Form von Smartphone oder mobilem Messaging-Programm nutzt, hast du wahrscheinlich eine der vielen interessanten Anzeigen von Snap-CEO Evan Williams gesehen. Die Anzeigen sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Vor nicht allzu langer Zeit, wenn jemand auf einem Business-Netzwerk wie Twitter eineSnapshot-Werbung erhielt, beinhaltete diese typischerweise eine Ankündigung irgendeiner Art. Heute jedoch liegt der Fokus mehr auf den interessanten Aspekten von Snapchat und seinem einzigartigen Ansatz für Social Media Marketing.

Snap hat nicht nur neue Anwendungen für iOS und Android auf den Markt gebracht, sondern auch damit begonnen, die Möglichkeit eines selbstfahrenden Autos zu erforschen, das die Plattform von Snap nutzt. Vor nicht allzu langer Zeit wurde die Partnerschaft mit Mercedes Benz bekannt gegeben und heute hat das Unternehmen eine neue Anwendung namens Snap Maps vorgestellt, die es den Nutzern ermöglicht, sich mit Snapshots durch die Stadt zu bewegen. Nicht nur das, Snap hat eine Reihe von wichtigen Erkenntnissen und Trends von seinen Milliarden von Nutzern gesammelt, und der heutige Bericht von The Information zeigt, wie diese Erkenntnisse das Wachstum von Snap beeinflusst haben. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf eines der wichtigsten Snapchat des Jahres.

Zuerst werfen wir einen Blick auf Snap Ads. Kurz vor der Veröffentlichung der offiziellen App für Snap, veröffentlichte das Unternehmen einen neuen Werbespot für seine Q2 2020 Kampagne. Der Werbespot zeigt eine Snapshot-Kamera, die nach unten schwenkt und die Straßen und Gebäude der Stadt New York zeigt. Ein Snapchatter, der im Urlaub ist, macht einen Snapshot von der Fassade eines Gebäudes und schwenkt nach unten. Als er nach oben schaut, erscheint eine Nachricht und informiert ihn: „Du kannst jetzt eine Stadt zweimal sehen, auf deinem Telefon, ohne jede Anstrengung von dir oder deinen Freunden.“

In diesem Werbespot rühmt sich Snap damit, dass sie mit den Designern von Mercedes-Benz zusammengearbeitet haben, um eine Sonderausgabe ihres beliebten Snapchats zu erstellen. Ein Snapchatter, der die Autowerbung während des Pendelns ansieht, erhält zusätzlich zu den üblichen Texten ein einzigartiges Wallpaper oder einen Bilderrahmen. Die Anzeige ermutigt die Betrachter, die neue Mercedes-Benz Anzeige auf ihr Telefon herunterzuladen, damit sie sie während der Fahrt sehen können. Dies ist eine ziemlich große Abweichung von der Art und Weise, wie die großen Mobilfunkunternehmen in der Vergangenheit an Werbung herangegangen sind, die typischerweise textbasierte Anzeigen im Schlepptau hatte.

Dieses neue Angebot von Snap ist eigentlich die zweitgrößte Ankündigung in einem kürzlichen Update der Snapchat API, nach der Integration von Facebooks sagenumwobener Social Media Plattform, Facebook Connect. Die neue Augmented Reality Version von Snapchat beinhaltet eine Reihe von neuen Funktionen, die die Nutzung interessanter und vielleicht sogar nützlicher machen als zuvor. Zum Beispiel erlaubt die neueste Version von Snapchat den Nutzern, ihre Nutzerzahlen direkt in ihrem Profil zu überprüfen. Jetzt kann ein Nutzer schnell sehen, welche seiner Freunde neue Statusmeldungen, E-Mails oder andere Aktivitäten auf ihren Seiten im sozialen Netzwerk haben.

Es ist auch möglich, ein Diagramm über das Wachstum eines bestimmten Bereichs im Laufe der Zeit für ein bestimmtes Land zu sehen. Wenn es sich um ein Land handelt, über das Snapchat regelmäßig berichtet, gibt es eine entsprechende Grafik auf der rechten Seite des Bildschirms. Das Feature bringt eine Reihe von neuen Verkaufsargumenten für Unternehmen mit sich, die Snapchat in diesem Land anbieten. Es wird einfacher sein, eine bestimmte Gruppe von Menschen anzusprechen, die sich für die gleiche Sache interessieren wie du, wenn du ihnen genau zeigen kannst, wie sich die Investition im Laufe der Zeit entwickelt. Anstatt sich nun auf komplizierte Mathematik verlassen zu müssen, wird der Investor genau wissen, was er oder sie vor sich hat.

Aber die vielleicht wichtigste neue Funktion von Snapchat für Investoren ist die Integration mit dem Business Learning Center von IBM. IBM arbeitet mit Snap zusammen, damit die beiden Unternehmen gemeinsam an einer Beta-Version von Snapchat für IBM Business Learning Center arbeiten können. Wenn das Programm für die Allgemeinheit verfügbar ist, wird Snapchat den IBM-Nutzern ermöglichen, nach Videos zu suchen, mehr über IBMs Technologien zu erfahren und sogar an Diskussionen mit anderen IBM-Nutzern teilzunehmen, die ähnliche Geschäftserfahrungen haben wie du. Das Programm befindet sich noch in der Testphase und es gibt ein paar Funktionen, die es noch nicht an die Öffentlichkeit geschafft haben, wie z.B. die Möglichkeit, Angebote in Echtzeit zu erhalten und die Integration mit den mobilen Apps von IBM. Wir sind gespannt, was die finale Version von Snapchat für IBM zu bieten hat!

Wie du siehst, gibt es in der Zukunft viel zu erwarten, wenn es um die neuen Dimensionen der Werbung im Internet geht. Wir haben bereits den Aufstieg von Videowerbung auf YouTube und Google gesehen; jetzt werden wir bald Werbung sehen, die interaktiver und maßgeschneidert ist, um mit dem Verbraucher in Kontakt zu treten. Dies wird sich unweigerlich auf die Art und Weise auswirken, wie das Marketing im Internet insgesamt funktioniert und welche Auswirkungen Snapchat auf die Werbemöglichkeiten von Unternehmern wie dir haben wird. Das ist nur ein weiterer Grund, warum die Investition in soziale Medien ein so kluger Schachzug sein wird.

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