Top-Strategien für die Nutzung von LinkedIn für dein Business

Top-Strategien für die Nutzung von LinkedIn für dein Business

LinkedIn ist heute ein Kraftwerk, wenn es um das Netzwerk von Fachleuten rund um den Globus geht. Durch das jüngste Upgrade auf die Version sieben ist LinkedIn noch leistungsfähiger geworden und hat sich zu einer echten Anlaufstelle für Networking entwickelt. Heute nutzen mehr als eine halbe Million Nutzer LinkedIn, was es zu einem der größten sozialen Netzwerke macht, wenn nicht sogar zum größten sozialen Netzwerk von allen. Wenn es darum geht, sich über LinkedIn zu vernetzen, gibt es ein paar verschiedene Wege, die du einschlagen kannst, abhängig von deinem Geschäft und dem Typ von Nutzer, der du bist. Im Folgenden bieten wir dir ein paar Vorschläge, die dir helfen können, deine LinkedIn Marketing Bemühungen zu maximieren:

Hol dir LinkedIn

LinkedIn hat jetzt eine zusätzliche “Produkte”-Kategorie für Unternehmen, die eine erweiterte Liste von “Verbindungen” enthält. Indem du die Kategorie “jobs” zu deiner LinkedIn-Startseite hinzufügst, kannst du nun deine Produkte, Dienstleistungen und offenen Stellen präsentieren. Wenn du kürzlich jemanden für deine Buchhaltung eingestellt hast, kannst du deine Buchhaltungsabteilung auch auf LinkedIn präsentieren.

Nutze LinkedIn

Beginne damit, LinkedIn zu nutzen, um deine LinkedIn-Geschichten und verwandte Informationen zu syndizieren. Dies ist besonders nützlich, wenn du über bestimmte Neuigkeiten, Sonderangebote oder Veranstaltungen berichten möchtest. Indem du dein LinkedIn-Profil als Feed-Post einrichtest, kannst du anfangen, Backlinks von nachrichtenwürdigen Geschichten zu erhalten, die du dann in dein LinkedIn-Profil einbinden kannst. Du kannst auch LinkedIn Stories zu bestimmten Themen erhalten, oder solche, die über deine Branche oder dein Unternehmen sprechen. Die Idee hierbei ist, dass du im Hinterkopf behältst, dass du deine Informationen mit der LinkedIn Community teilst – versuche nicht, etwas auf diesem Kanal zu verkaufen. Einige Unternehmen mögen es jedoch, ihre eigenen Feed-Posts zu haben, die auf ihre eigenen Seiten verlinken.

Suchmaschine

Lasse deine Inhalte in den gängigen Suchmaschinen indexieren. LinkedIn ermöglicht es Unternehmen mit Artikeln und Inhalten nun, von Google, Yahoo und Bing indiziert zu werden – was dazu führt, dass jeder Inhalt, der von diesen Arten von Suchmaschinennutzern gesehen wird, für die Aufnahme in deren Ergebnisse in Frage kommt. Dies ist ein besonders wichtiger Vorteil für lokale Unternehmen, die ein gezieltes lokales Publikum erreichen wollen: Indem du die Chancen erhöhst, dass ein Nutzer deine Inhalte findet, erhöhst du wahrscheinlich die Chance, dass er Zeit auf deiner Seite verbringt oder sogar dein lokales Geschäft besucht.

Content Calendar

Nutze die LinkedIn Seite, um wichtige Geschäftsinhalte zu syndizieren. Eines der besten LinkedIn Marketing Tools ist der Content Calendar. Dieser zeigt den Nutzern, wie sie die Veröffentlichung von Inhalten planen können, indem sie wichtige anstehende Ereignisse (wie z.B. Neueinstellungen) und andere Highlights aus deiner Branche hervorheben. Du kannst auch Meilensteine markieren und Ziele für die Zukunft deines Unternehmens setzen.

Branding

Brande dich als Führungskraft. Wenn du die besten Talente in deiner Branche anziehen und halten willst, musst du dich als Führungskraft positionieren. Der Link in deinem LinkedIn-Profil, den du zu deiner Unternehmenswebseite hinzufügen kannst, sollte zeigen, dass du die Führung in deiner Branche übernimmst. Du kannst diesen Bereich dann nutzen, um relevante Informationen über dein Unternehmen, deine Führungsrollen und deine jüngsten Erfolge zu teilen.

Deine Stärken

Stelle sicher, dass du deine Stärken präsentierst. Der Inhaltskalender ermöglicht es dir, Ziele und Meilensteine für das nächste Quartal und Jahr festzulegen, so dass du relevante Informationen mit deinem Publikum teilen kannst, was in deinem Unternehmen vor sich geht. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um deine wichtigsten Talente und Vorzüge hervorzuheben und relevante Informationen zur Geschäftsentwicklung und Führung zu teilen.

Produktseite

Nutze die Produktseiten. LinkedIn ist vollgepackt mit leistungsstarken Business-Tools wie Suche, Feeds, Blogs, RSS und mehr. Eines der besten Dinge, die du tun kannst, um deine Fähigkeiten und dein Wissen zu präsentieren, ist, die Produktseiten zu nutzen, um deine Expertise zu zeigen. Stelle sicher, dass du deine schriftstellerischen Fähigkeiten, dein technisches Fachwissen, deine Marketingideen, deine Fähigkeiten zur Geschäftsanalyse und andere für deine Branche relevante Fähigkeiten präsentierst. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass du auf LinkedIn sichtbar bist und den Unternehmen, mit denen du zusammenarbeitest, dabei hilfst, die Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie brauchen, um ihr Geschäft auszubauen.

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Jan Domke
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