Wie du deinen Blog mit TikTok zum Laufen bringst

Wie du deinen Blog mit TikTok zum Laufen bringst
TikTok

TikTok ist eine neue Video-Sharing-Plattform von ByteDance, die es ihren Nutzern ermöglicht, ihre eigenen Videos auf die Seite hochzuladen und anderen zu erlauben, sie über einen Webbrowser anzusehen. Es gibt eine Reihe von Vorteilen, die die Nutzung dieses Dienstes für dein Unternehmen und für deine Kunden mit sich bringen kann. Indem du dein eigenes Video auf TIK Tok hochlädst, kannst du anderen eine Vorstellung davon vermitteln, worum es bei dir geht, auch wenn sie nicht persönlich vor Ort sein können. Du kannst auch deine Sichtbarkeit unter anderen Unternehmen erhöhen, was es dir leichter macht, potenzielle Kunden in dein Lokal zu locken. Du kannst auch den Traffic auf deiner Website erhöhen, was mehr potenzielle Kunden in deinen Online-Shop lockt und den Umsatz steigert.

Durch das Erstellen von Videos mit der tiktok App kannst du die Aufmerksamkeit des globalen Marktes auf dich ziehen. Als Neueinsteiger in der chinesischen Social-Networking-Szene kannst du die Markenbekanntheit, die du mit anderen traditionellen Marketingformen aufgebaut hast, nutzen. Durch das Hochladen von Videoinhalten auf der tiktok-App kannst du die Aufmerksamkeit des globalen Marktes auf dich ziehen, wodurch dein Unternehmen ein größeres Publikum erreichen kann. Der Kanal selbst macht es auch einfacher für deine Kunden, sich mit dir zu verbinden. Der Kanal wurde kürzlich vom chinesischen Internetgiganten Bytedance ins Leben gerufen und wird bereits von einer Vielzahl von Unternehmen rund um den Globus genutzt.

Durch das Erstellen von Videos mit der tiktok App kannst du dich effektiv an ein globales Publikum vermarkten. Nutzer können Kommentare zu den auf der Plattform geposteten Videos hinzufügen, sowie über Inhalte abstimmen, die von den Machern des Kanals erstellt wurden. Videoinhalte können nach ihrer Popularität bewertet werden, was bedeutet, dass die beliebtesten Videos wahrscheinlich die meisten Aufrufe generieren werden. Das bedeutet, dass die Videos, die am beliebtesten sind, wahrscheinlich die meisten Aufrufe generieren und sich in kurzer Zeit auf der Plattform verbreiten.

Da YouTube eines der größten sozialen Netzwerke ist, besteht die Möglichkeit, dass viele Menschen dein Video sehen. Dadurch kannst du zusätzliche Aufmerksamkeit für deine Marke erlangen. Viele Unternehmer nutzen YouTube für verschiedene Zwecke, und das kann dir helfen, eine größere Nutzerbasis zu erreichen. Als soziales Netzwerk hat tiktok jedoch einige deutliche Vorteile gegenüber seinen Konkurrenten.

Einer der Hauptunterschiede zwischen YouTube und tiktok ist, dass es Nutzern erlaubt, ihre eigenen Kanäle zu erstellen. Im Gegensatz zu YouTube, das die Anzahl der Videos, die ein Nutzer hochladen kann, für einen bestimmten Zeitraum begrenzt, erlaubt tiktok den Nutzern, fünf Minuten “freies Material” hochzuladen. Neben freiem Filmmaterial können Nutzer auch Zitate, Witze und Werbetexte posten. Die einzige Grenze, wenn es um das Posten geht, ist die Menge an reifem Inhalt, die das Video hat. Allein diese Funktion erweist sich bereits als großer Vorteil für diese neue Plattform.

Nutzer, die Tiptoe nutzen wollen, um mehr Aufmerksamkeit für ihr Unternehmen zu erlangen, werden feststellen, dass es viel einfacher ist, die Plattform im Vergleich zu traditionellen Plattformen wie Facebook oder Twitter zu nutzen. Aufgrund des geradlinigen Designs ist das Hochladen und Teilen von Videos einfach. Außerdem erlaubt tiktok seinen Nutzern im Gegensatz zu anderen Apps, ihre Profile effizienter zu verwalten, indem sie Kategorien einrichten und Fotos taggen. Daher wird sich die Möglichkeit, Bilder und Videos zu kategorisieren, als sehr nützliches Feature erweisen. Als Ergebnis werden deine Follower eine bessere Chance haben zu wissen, wer du bist und was du versuchst zu fördern.

Ein weiterer einzigartiger Aspekt der tiktok Plattform ist die Integration mit der Facebook Homepage. Die Präsenz von Facebook-Links gibt dir eine viel größere Chance, relevanten Traffic auf die Seite deines Unternehmens zu leiten. Tatsächlich kannst du auch deinen Blog oder deine Website mit tiktok verlinken. Wenn du die Facebook-Plattform nutzen willst, um deine Inhalte zu verbreiten, musst du ein Konto bei dem sozialen Netzwerk haben, damit du alle Feeds und Keywords verwalten kannst, die du zu deiner Seite hinzufügst. Durch die Integration mit Facebook kannst du den Traffic auf deinem Blog oder deiner Webseite von der Plattform aus steuern.

Ein letzter Vorteil der Nutzung des Tiktok App Stores ist, dass die App es dir ermöglicht, eine atemberaubend aussehende visuelle Werbung zu erstellen. Die Grafiken sind extrem scharf und die Animationen sehen toll aus. Diese Anwendung ähnelt dem beliebten Instagram, bietet dir aber eine Möglichkeit, deine Markenbekanntheit direkt über die App zu erhalten. Wenn du also nach einer Möglichkeit suchst, die Sichtbarkeit deines Unternehmens im App-Store zu erhöhen, solltest du unbedingt einen Blick auf tiktok werfen. Du wirst die Investition nicht bereuen, wenn du erst einmal die Ergebnisse siehst, die es deinem Unternehmen bringt.

Mehr zu entdecken:

FAQ-Rich-Snippets
SEO

Suche nach FAQ-Rich-Snippets

FAQ Rich Snippets sind eine großartige Möglichkeit, mehr Inhalt in Ihrem On-Page SEO-Material bereitzustellen. Es gibt eine Debatte darüber, was genau eine FAQ ist. Die

SEO-Analyse-Tools
SEO

SEO-Analyse-Tools

Eine SEO-Analyse berücksichtigt alles von der Keyword-Popularität über die Link-Analyse bis hin zur Wettbewerbsanalyse. Sie berücksichtigt die aktuellen Trends in den Suchmaschinen, wie sie sich

Willst Du Dein Business Ankurbeln?

Dann Schau Dich Auf Meinem SEO-Blog Um Und Ziehe Deinen Vorteil Daraus!

Jan Domke
Jan Domke