Advertorial

    141
    Home / Lexikon/Glossary / Advertorial

    Definition: Ein Advertorial ist eine werbliche Anzeige in Form eines redaktionellen Beitrags, der wie ein normaler Artikel aussieht.

    Anwendung: Unternehmen nutzen Advertorials, um ihre Produkte oder Dienstleistungen durch informative und überzeugende Inhalte zu präsentieren.

    Beispiele: Eine Firma veröffentlicht ein Advertorial in einem Gesundheitsmagazin, das die Vorteile ihres neuen Nahrungsergänzungsmittels erklärt.

    Relevanz: Advertorials sind wichtig für Content-Marketing und SEO, da sie wertvolle Informationen liefern und gleichzeitig Werbung machen, was das Vertrauen und die Sichtbarkeit erhöht.

    Vorheriger ArtikelAdvertiser
    Nächster ArtikelAffiliate Banner
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.