Attribution

    69
    Home / Lexikon/Glossary / Attribution

    Definition: Attribution ist die Zuordnung von Marketingmaßnahmen zu bestimmten Kundenaktionen oder -entscheidungen, um zu verstehen, welche Maßnahmen am effektivsten sind.

    Anwendung: Unternehmen nutzen Attribution, um zu analysieren, welche Marketingkanäle und -kampagnen den größten Einfluss auf Verkäufe und Kundeninteraktionen haben.

    Beispiele: Ein Online-Shop verwendet Attribution, um herauszufinden, ob eine Facebook-Anzeige oder ein E-Mail-Newsletter mehr zum Verkauf eines Produkts beigetragen hat.

    Relevanz: Attribution ist wichtig für das Marketing, weil es hilft, die Effektivität verschiedener Werbemaßnahmen zu messen und die Marketingstrategie zu optimieren.

    Vorheriger ArtikelAt-Zeichen
    Nächster ArtikelAudience Development
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.