B2C-Marketing

    71
    Home / Lexikon/Glossary / B2C-Marketing

    Definition: B2C-Marketing (Business-to-Consumer-Marketing) umfasst alle Marketingstrategien und -aktivitäten, die sich auf den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen direkt an Endverbraucher richten.

    Anwendung: Unternehmen nutzen B2C-Marketing, um ihre Produkte oder Dienstleistungen über Kanäle wie Online-Werbung, Social Media, E-Mail-Marketing und physische Geschäfte direkt an Konsumenten zu verkaufen.

    Beispiele: Ein Modeunternehmen betreibt B2C-Marketing, indem es Kleidung über seine Webseite und Social-Media-Plattformen bewirbt und direkt an Kunden verkauft.

    Relevanz: B2C-Marketing ist entscheidend für die Steigerung des Umsatzes und die Markenbekanntheit, da es direkt auf die Bedürfnisse und Wünsche der Endverbraucher abzielt.

    Vorheriger ArtikelB2B-Marketing
    Nächster ArtikelBackend
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.