Bad Neighbourhood

    114
    Home / Lexikon/Glossary / Bad Neighbourhood

    Definition: Eine „Bad Neighbourhood“ bezeichnet in der SEO eine Gruppe von Webseiten, die aufgrund von Spam, schlechter Qualität oder anderen Verstößen gegen Richtlinien von Suchmaschinen negativ bewertet werden.

    Anwendung: Webseitenbetreiber vermeiden es, Links zu oder von Seiten in einer „Bad Neighbourhood“ zu haben, da dies das eigene Ranking negativ beeinflussen kann.

    Beispiele: Eine seriöse Webseite vermeidet Links zu Webseiten, die illegale Inhalte, Spam oder manipulierte SEO-Praktiken verwenden, um nicht als Teil einer „Bad Neighbourhood“ angesehen zu werden.

    Relevanz: „Bad Neighbourhoods“ sind wichtig für SEO, da die Verknüpfung mit solchen Seiten das eigene Suchmaschinen-Ranking verschlechtern kann und die Glaubwürdigkeit mindert.

    Vorheriger ArtikelBackend
    Nächster ArtikelBanner Blindness
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.