Bid Management

    120
    Home / Lexikon/Glossary / Bid Management

    Definition: Bid Management ist der Prozess der automatisierten Verwaltung von Geboten für Online-Werbekampagnen. Es optimiert Gebote, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen.

    Anwendung: Werbetreibende nutzen Bid Management, um ihre Anzeigenbudgets effizient zu verwalten und die Sichtbarkeit ihrer Kampagnen zu maximieren.

    Beispiele: Ein E-Commerce-Unternehmen verwendet Bid Management, um Gebote für seine Google Ads Kampagnen in Echtzeit anzupassen.

    Relevanz: Bid Management ist entscheidend für effektives Online-Marketing, da es hilft, die Kosten zu senken und die Werbeperformance zu steigern.

    Vorheriger ArtikelBenchmark
    Nächster ArtikelBig Data
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.