Cookie

    72

    Definition: Cookies sind kleine Textdateien, die von Websites auf dem Computer des Nutzers gespeichert werden. Sie enthalten Daten, die das Surfverhalten und die Präferenzen der Nutzer verfolgen und speichern.

    Anwendung: Websites verwenden Cookies, um Benutzerpräferenzen zu speichern und die Nutzererfahrung zu personalisieren. Sie helfen auch dabei, Sitzungsdaten und Login-Informationen zu verwalten.

    Beispiele: Ein Online-Shop speichert Ihre Warenkorb-Inhalte mithilfe von Cookies. Personalisierte Werbung basiert oft auf Daten, die durch Cookies gesammelt wurden.

    Relevanz: Cookies sind im Online-Marketing unverzichtbar, weil sie es ermöglichen, zielgerichtete Werbung zu schalten und Nutzerverhalten zu analysieren. Dies führt zu einer besseren Benutzererfahrung und erhöht die Conversion-Rate.

    Vorheriger ArtikelContent Republishing
    Nächster ArtikelCost per View
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.