Display Marketing

    73
    Home / Lexikon/Glossary / Display Marketing

    Definition: Display Marketing umfasst visuelle Online-Werbung, die auf Websites und in Apps eingeblendet wird. Diese Form der Werbung nutzt Bannerwerbung, Videos und interaktive Anzeigen, um Aufmerksamkeit zu erregen.

    Anwendung: Unternehmen setzen Display Marketing ein, um ihre Markenbekanntheit zu steigern und ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen. Werbenetzwerke helfen dabei, die Anzeigen auf relevanten Websites zu platzieren.

    Beispiele: Eine Firma platziert animierte Banner auf beliebten Nachrichtenportalen, um neue Produkte zu bewerben. Zielgruppenansprache durch Retargeting-Anzeigen auf Social Media Plattformen erhöht die Conversion-Raten.

    Relevanz: Display Marketing ist im Online-Marketing entscheidend, um eine breite Zielgruppenansprache zu ermöglichen. Es erhöht die Sichtbarkeit und unterstützt die Markenbildung durch visuelle Online-Werbung.

    Vorheriger ArtikelDisclaimer
    Nächster Artikeldofollow Link
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.