E-A-T

    131

    Definition:
    E-A-T steht für Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit. Diese Faktoren bestimmen die Qualität und Glaubwürdigkeit einer Webseite.

    Anwendung:
    E-A-T wird bei der Bewertung von Webseiten durch Suchmaschinen angewendet. Es hilft, die Relevanz und Zuverlässigkeit von Inhalten zu beurteilen.

    Beispiele:
    Ein Blog über Gesundheit muss E-A-T erfüllen, um bei SEO gut abzuschneiden. Autoritative Quellen und Expertenmeinungen stärken die Vertrauenswürdigkeit.

    Relevanz:
    E-A-T ist für SEO wichtig, weil es die Sichtbarkeit in Suchmaschinen verbessert. Hochwertige, vertrauenswürdige Inhalte werden von Google besser bewertet.

    Vorheriger ArtikelE-Commerce
    Nächster ArtikelE-E-A-T
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.