Eye-Tracking

    114
    Home / Lexikon/Glossary / Eye-Tracking

    Definition: Eye-Tracking ist die Technologie zur Messung und Analyse von Augenbewegungen. Es erfasst, wohin und wie lange Menschen auf einen bestimmten Bereich blicken.

    Anwendung: Eye-Tracking wird in der Marktforschung, Usability-Tests und im Neuromarketing eingesetzt. Es hilft, das Nutzerverhalten und die visuelle Aufmerksamkeit zu verstehen.

    Beispiele: Ein Eye-Tracking-Test zeigt, welche Bereiche einer Webseite die meiste Aufmerksamkeit erhalten. Werbeanzeigen können so optimiert werden, um die Blicke der Betrachter gezielt zu lenken.

    Relevanz: Eye-Tracking verbessert die SEO durch optimierte Benutzerführung und Conversion-Rate. Im Online-Marketing ermöglicht es, die Effektivität von Kampagnen und Webseiten zu maximieren.

    Vorheriger ArtikelExpired Domains
    Nächster ArtikelE-Mail Marketing
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.