Fotolia

    114

    Definition: Fotolia war eine beliebte Online-Plattform für den Kauf und Verkauf von Stockfotos, Videos und Vektorgrafiken. Sie bot eine umfangreiche Bibliothek an lizenzfreien Medieninhalten.

    Anwendung: Designer, Marketer und Content Creator nutzten Fotolia, um hochwertige Bilder und Videos für ihre Projekte zu erwerben. Die Plattform erleichterte die Lizenzierung und Nutzung von visuellen Inhalten.

    Beispiele: Ein Blogger kaufte auf Fotolia Fotos für seine Artikel. Eine Marketingagentur nutzte Fotolia-Videos für Werbekampagnen und Social Media Posts.

    Relevanz: Fotolia, nun integriert in Adobe Stock, war entscheidend für die SEO durch die Bereitstellung von visuellem Content, der Engagement und Verweildauer erhöht. Online-Marketing profitierte von der einfachen Zugang zu professionellen Medieninhalten.

    Vorheriger ArtikelFooter
    Nächster ArtikelFramework
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.