Interne Link Popularity

    68
    Home / Lexikon/Glossary / Interne Link Popularity

    Definition: Interne Link Popularity bezieht sich auf die Anzahl und Qualität der internen Links, die auf eine Seite innerhalb derselben Webseite verweisen. Sie beeinflusst die SEO und Nutzerführung.

    Anwendung: Interne Link Popularity wird genutzt, um die Sichtbarkeit und Autorität von Seiten zu erhöhen. Sie hilft Suchmaschinen, die Struktur und Relevanz der Webseite zu verstehen.

    Beispiele: Eine Seite mit vielen internen Links von anderen relevanten Seiten hat eine hohe Interne Link Popularity. Ein Blogartikel verlinkt auf verwandte Artikel, um die Nutzerführung zu verbessern.

    Relevanz: Interne Link Popularity ist entscheidend für SEO-Strategien. Sie fördert eine bessere Indexierung durch Suchmaschinen und verbessert die Nutzererfahrung.

    Vorheriger ArtikelInstagram
    Nächster ArtikelInternet
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.