Linkbuilding

    88
    Home / Lexikon/Glossary / Linkbuilding

    Definition: Linkbuilding bezeichnet den Prozess des Erwerbs von Backlinks von anderen Webseiten. Diese Links verbessern das Google-Ranking einer Webseite.

    Anwendung: Unternehmen nutzen Linkbuilding, um die Sichtbarkeit ihrer Webseite zu erhöhen. Strategische Partnerschaften und Content-Marketing sind gängige Methoden.

    Beispiele: Eine Firma veröffentlicht Gastbeiträge auf anderen Blogs, um Backlinks zu erhalten. Ein Online-Shop tauscht Links mit Partnerseiten.

    Relevanz: Linkbuilding ist essentiell für SEO-Strategien. Hochwertige Backlinks steigern das Ranking und ziehen mehr Traffic an.

    Vorheriger ArtikelLink-Text
    Nächster ArtikelLinkResearchTools
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.