Local Rank

    114
    Home / Lexikon/Glossary / Local Rank

    Definition: Local Rank bezeichnet die Position einer Website in den lokalen Suchergebnissen von Suchmaschinen. Diese Ergebnisse sind geografisch relevant und basieren auf dem Standort des Nutzers.

    Anwendung: Unternehmen optimieren ihre Websites, um im Local Rank höher zu erscheinen. Dies umfasst lokale SEO-Strategien wie Google My Business und lokale Keywords.

    Beispiele: Ein Restaurant verbessert seinen Local Rank durch positive Bewertungen und optimierte Google My Business-Einträge. Ein Handwerksbetrieb nutzt lokale Keywords, um im Umkreis besser gefunden zu werden.

    Relevanz: Ein hoher Local Rank erhöht die Sichtbarkeit und zieht mehr lokale Kunden an. Dies führt zu mehr Umsatz und Geschäftserfolg.

    Vorheriger ArtikelLinktausch
    Nächster ArtikelLocalhost
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.