OffPage

    129

    Definition: OffPage-SEO umfasst alle Maßnahmen außerhalb der eigenen Webseite, die das Ranking in Suchmaschinen beeinflussen. Dazu gehören Backlinks und Social Signals.

    Anwendung: OffPage-SEO steigert die Sichtbarkeit und Autorität einer Webseite durch externe Verlinkungen. Diese Maßnahmen erhöhen die Domain-Autorität und verbessern das Suchmaschinenranking.

    Beispiele: Ein Blog erhält viele Backlinks von renommierten Seiten und steigt dadurch in den Suchergebnissen. Eine Firma nutzt Social-Media-Kampagnen, um Traffic zu generieren und die Online-Präsenz zu stärken.

    Relevanz: OffPage-SEO ist entscheidend für den Erfolg im Online-Marketing. Es erhöht die Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit einer Webseite, was zu mehr organischem Traffic führt.

    Vorheriger ArtikelNoFollow
    Nächster ArtikelOnPage
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.