Paid Listing

    69
    Home / Lexikon/Glossary / Paid Listing

    Definition: Paid Listings sind bezahlte Platzierungen in den Suchergebnissen. Diese Anzeigen erscheinen oben oder an der Seite der Suchergebnisseiten.

    Anwendung: Unternehmen nutzen Paid Listings, um sofortige Sichtbarkeit zu erreichen und gezielten Traffic auf ihre Websites zu lenken. Dies ist besonders nützlich für neue Produkte oder zeitkritische Angebote.

    Beispiele: Ein Start-up schaltet Paid Listings, um seine Markenbekanntheit zu erhöhen. Ein E-Commerce-Shop nutzt Paid Listings, um während der Weihnachtszeit mehr Umsatz zu generieren.

    Relevanz: Paid Listings sind entscheidend für eine schnelle und effektive Online-Präsenz. Sie ermöglichen eine sofortige Steigerung des Traffics und unterstützen die SEO-Strategie durch erhöhte Klickrate und Conversions.

    Vorheriger ArtikelPaid Inclusion
    Nächster ArtikelPaid Media
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.