Spam

    95

    Definition: Spam bezeichnet unerwünschte und massiv versendete Nachrichten, die oft Werbung oder schädliche Inhalte enthalten. Spam kann per E-Mail, Kommentare, soziale Medien oder SMS verbreitet werden.

    Anwendung: Verwenden Sie Spam-Filter, um unerwünschte Nachrichten aus Ihrem Posteingang fernzuhalten. Unternehmen sollten gesetzliche Vorschriften einhalten und Permission Marketing praktizieren, um nicht als Spam betrachtet zu werden.

    Beispiele: E-Mail-Spam kann aus Werbemails für Produkte, Phishing-Versuchen oder Malware bestehen. Kommentar-Spam auf Blogs und Foren enthält oft unerwünschte Links und Werbebotschaften.

    Relevanz: Spam stört die Kommunikation, kann Sicherheitsrisiken verursachen und Ressourcen verschwenden. Effektive Spam-Filter und Sicherheitsmaßnahmen sind daher unerlässlich, um Benutzer zu schützen.

    Vorheriger ArtikelSocial Proof
    Nächster ArtikelSpamdexing
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.