Sponsored Links

    65
    Home / Lexikon/Glossary / Sponsored Links

    Definition: Sponsored Links sind bezahlte Anzeigen, die in den Suchergebnissen von Suchmaschinen oder auf Webseiten erscheinen. Sie werden von Unternehmen geschaltet, um gezielte Werbung zu platzieren und Traffic auf ihre Webseite zu lenken.

    Anwendung: Nutzen Sie Sponsored Links, um die Sichtbarkeit Ihrer Webseite zu erhöhen und potenzielle Kunden gezielt anzusprechen. Diese Anzeigen erscheinen häufig über oder neben den organischen Suchergebnissen.

    Beispiele: Bei einer Suche nach „Laufschuhe kaufen“ können Sponsored Links von Online-Shops erscheinen, die für diesen Suchbegriff bieten. Auf einer Nachrichten-Webseite können gesponserte Links als Banneranzeigen oder Textlinks platziert werden.

    Relevanz: Sponsored Links sind eine effektive Methode, um sofortigen Traffic zu generieren und die Markenbekanntheit zu steigern. Sie sind ein wichtiger Bestandteil von Search Engine Advertising (SEA) und Online-Marketing-Strategien.

    Vorheriger ArtikelSpamdexing
    Nächster ArtikelSpoofing
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.