TikTok

    88

    Definition: TikTok ist eine soziale Plattform für kurze Videos, die von Nutzern erstellt und geteilt werden. Es bietet kreative Tools und Effekte, um ansprechende Inhalte zu produzieren.

    Anwendung: TikTok wird genutzt, um kurze, unterhaltsame Videos zu erstellen, die oft Musik, Tanz oder Comedy beinhalten. Nutzer können Videos liken, kommentieren und teilen.

    Beispiele: Beliebte Inhalte auf TikTok sind Tanz-Challenges, Lippen-Synchronisation zu Songs und lustige Clips. Influencer nutzen die Plattform, um Trends zu setzen und Follower zu gewinnen.

    Relevanz: TikTok hat sich als mächtiges Marketing-Tool etabliert, besonders für jüngere Zielgruppen. Unternehmen nutzen TikTok, um Markenbekanntheit zu steigern und Produkte zu bewerben.

    Vorheriger ArtikelThumbnails
    Nächster ArtikelTote Seiten
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.