Virales Marketing

    63
    Home / Lexikon/Glossary / Virales Marketing

    Definition: Virales Marketing ist eine Marketingstrategie, die auf schnelle und weitreichende Verbreitung von Inhalten durch Nutzer abzielt. Es nutzt soziale Netzwerke und Mundpropaganda.

    Anwendung: Unternehmen erstellen fesselnde und teilenswerte Inhalte, die Nutzer anregen, diese zu teilen. Ziel ist eine exponentielle Reichweite ohne hohe Werbekosten.

    Beispiele: Ein witziges Video oder eine emotionale Kampagne, die auf Social Media viral geht. Oder ein gewinnbringendes Meme, das sich schnell verbreitet.

    Relevanz: Virales Marketing kann die Markenbekanntheit drastisch erhöhen und zu hohen Verkaufszahlen führen. Es ist kosteneffizient und sehr effektiv.

    Vorheriger ArtikelVideo Marketing
    Nächster ArtikelVirtual Reality
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.