Warenkorb

    63
    Home / Lexikon/Glossary / Warenkorb

    Definition: Der Warenkorb ist eine digitale Einkaufstasche auf einer E-Commerce-Website. Er speichert ausgewählte Produkte bis zum Abschluss des Einkaufs.

    Anwendung: Kunden fügen Artikel in den Warenkorb, um sie später zu kaufen. Er zeigt Zwischensummen, Versandkosten und Rabatte an.

    Beispiele: Ein Kunde legt ein Buch, ein Smartphone und Kleidung in den Warenkorb. Vor dem Kauf kann er die Menge anpassen oder Artikel entfernen.

    Relevanz: Der Warenkorb verbessert die Kauferfahrung und Konversionsrate. Er erleichtert den Einkaufsprozess und fördert Impulskäufe.

    Vorheriger ArtikelW-Fragen
    Nächster ArtikelWayback Machine
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.