Ad Hijacking

    133
    Home / Lexikon/Glossary / Ad Hijacking

    Definition: Ad Hijacking ist eine Form des Betrugs, bei der Angreifer legitime Anzeigen kapern, um Nutzer auf ihre eigenen Seiten umzuleiten.

    Anwendung: Angreifer manipulieren Anzeigen, um Traffic und Einnahmen von der eigentlichen Anzeige abzuziehen und auf ihre eigenen Seiten zu leiten.

    Beispiele: Ein Betrüger kapert eine Google-Anzeige eines E-Commerce-Shops und leitet die Klicks auf eine Phishing-Seite um.

    Relevanz: Ad Hijacking schadet der Markenintegrität und verringert die Werbeeffektivität, was zu erheblichen finanziellen Verlusten führt.

    Vorheriger ArtikelAccount Based Marketing
    Nächster ArtikelAdSense
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.