Big Data

    90
    Home / Lexikon/Glossary / Big Data

    Definition: Big Data bezeichnet extrem große Datenmengen, die mit traditionellen Methoden schwer zu verarbeiten sind. Diese Daten stammen aus verschiedenen Quellen und Formaten.

    Anwendung: Unternehmen nutzen Big Data, um Muster und Trends zu erkennen, die zur Verbesserung von Geschäftsentscheidungen beitragen.

    Beispiele: Ein Online-Händler analysiert Big Data, um das Kaufverhalten seiner Kunden zu verstehen und personalisierte Angebote zu erstellen.

    Relevanz: Big Data ist im SEO und Online-Marketing wichtig, da es tiefere Einblicke in Kundenverhalten und Markttrends ermöglicht und somit die Effektivität von Kampagnen steigert.

    Vorheriger ArtikelBid Management
    Nächster ArtikelBing
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.