Click-Through-Rate

    133
    Home / Lexikon/Glossary / Click-Through-Rate

    Definition:
    Die Click-Through-Rate (CTR) zeigt das Verhältnis der Klicks auf einen Link zu den gesamten Impressionen. Die CTR wird als Prozentsatz ausgedrückt.

    Anwendung:
    Marketer nutzen die CTR, um die Effektivität von Werbeanzeigen und E-Mail-Kampagnen zu messen. Eine hohe CTR deutet auf erfolgreiche Inhalte hin.

    Beispiele:
    Ein Online-Shop analysiert die CTR seiner E-Mail-Kampagnen, um die besten Betreffzeilen zu ermitteln. Eine Werbeanzeige mit hoher CTR wird häufiger geschaltet.

    Relevanz:
    Die CTR ist im Online-Marketing entscheidend für die Optimierung von Anzeigen und Kampagnen. Eine hohe CTR verbessert die SEO und senkt die Kosten pro Klick.

    Vorheriger ArtikelClick Path
    Nächster ArtikelClickbaiting
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.