Impressionen

    241
    Home / Lexikon/Glossary / Impressionen

    Definition: Impressionen beschreiben die Anzahl der Sichtkontakte mit einem Online-Inhalt. Jede Sichtung zählt als eine Impression.

    Anwendung: Unternehmen nutzen Impressionen, um die Sichtbarkeit und Reichweite ihrer Inhalte im Online-Marketing zu messen. Hohe Impressionen bedeuten, dass viele Nutzer den Inhalt gesehen haben.

    Beispiele: Eine Werbeanzeige mit 10.000 Impressionen wurde 10.000-mal angesehen. Ein Blogpost, der 5.000 Impressionen erzielt, wurde 5.000-mal in den Suchergebnissen angezeigt.

    Relevanz: Impressionen sind im Online-Marketing wichtig, um die Effektivität von Kampagnen zu bewerten. Sie helfen, die Click-Through-Rate zu berechnen und die Reichweite zu maximieren.

    Vorheriger ArtikelHelpful Content
    Nächster ArtikelIndexierung
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Von 2019 bis 2024 arbeitete ich als Senior Hosting Manager bei einer der größten Internet- und Marketing-Agentur Deutschlands und erweiterte somit stetig meinen Horizont.