Digital Disruption

    126
    Home / Lexikon/Glossary / Digital Disruption

    Definition: Digital Disruption bezeichnet tiefgreifende Veränderungen in Märkten und Branchen durch technologische Innovation. Diese Entwicklungen führen zur Anpassung oder Neuentwicklung von Geschäftsmodellen.

    Anwendung: Unternehmen müssen sich der Digital Disruption stellen, indem sie ihre digitale Transformation vorantreiben. Das bedeutet, neue Technologien zu integrieren und Geschäftsstrategien anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    Beispiele: Streaming-Dienste wie Netflix haben das traditionelle TV- und Filmmarktmodell disruptiert. Ebenso hat Uber den Taximarkt durch digitale Plattformen revolutioniert.

    Relevanz: Digital Disruption ist entscheidend für die Zukunft des Online-Marketings und vieler Branchen. Sie erfordert kontinuierliche Innovation und Anpassung, um den schnellen Marktveränderungen gerecht zu werden.

    Vorheriger ArtikelDialogmarketing
    Nächster ArtikelDigitale Strategie
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.