Earned Media

    118
    Home / Lexikon/Glossary / Earned Media

    Definition: Earned Media ist die kostenlose Publicity durch Empfehlungen und Inhalte Dritter. Es entsteht durch Mundpropaganda und Online-Interaktionen.

    Anwendung: Earned Media nutzen Unternehmen, um Markenbekanntheit zu steigern. Positive Bewertungen und Social Media Shares sind wertvolle Earned Media.

    Beispiele: Eine zufriedene Kundin teilt ihre Erfahrung auf Facebook. Ein Blogbeitrag über Ihre Marke generiert organischen Traffic.

    Relevanz: Earned Media verbessert die SEO durch natürliche Backlinks. Es verstärkt das Vertrauen und erhöht die Reichweite im Online-Marketing.

    Vorheriger ArtikelE-Learning
    Nächster ArtikelEdge Rank
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.