Edge Rank

    114
    Home / Lexikon/Glossary / Edge Rank

    Definition: Edge Rank ist der Algorithmus, den Facebook zur Priorisierung von Inhalten nutzt. Er bestimmt, welche Beiträge in den Feeds der Nutzer erscheinen.

    Anwendung: Edge Rank bewertet Beiträge basierend auf Affinität, Interaktionshäufigkeit und Aktualität. Höhere Edge Rank-Werte führen zu mehr Sichtbarkeit im Newsfeed.

    Beispiele: Ein Beitrag mit vielen Likes und Kommentare erscheint häufiger im Feed. Ein aktueller und relevanter Post hat bessere Chancen, gesehen zu werden.

    Relevanz: Edge Rank optimieren verbessert die SEO und die Reichweite Ihrer Beiträge. Durch gezielte Interaktionen können Sie Ihre Sichtbarkeit im Online-Marketing erhöhen.

    Vorheriger ArtikelEarned Media
    Nächster ArtikelEDV
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.