Engagement Rate

    117
    Home / Lexikon/Glossary / Engagement Rate

    Definition: Engagement Rate misst die Interaktionen eines Beitrags im Verhältnis zu seiner Reichweite. Sie zeigt, wie stark Ihr Publikum mit Ihrem Content interagiert.

    Anwendung: Engagement Rate analysiert Likes, Kommentare und Shares auf Social Media. Sie hilft, die Effektivität Ihrer Inhalte zu bewerten und zu optimieren.

    Beispiele: Ein Post mit 1000 Views und 100 Interaktionen hat eine Engagement Rate von 10%. Hohe Engagement Rates bedeuten, dass Ihr Content gut ankommt.

    Relevanz: Engagement Rate ist ein wichtiger SEO-Faktor, da sie die Relevanz und Beliebtheit von Inhalten widerspiegelt. Sie stärkt Ihre Online-Marketing-Strategie durch gezielte Content-Optimierung.

    Vorheriger ArtikelEmoji
    Nächster ArtikelEnterprise Resource Planning
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.