Freshness Update

    117
    Home / Lexikon/Glossary / Freshness Update

    Definition: Das Freshness Update ist ein Google-Algorithmus-Update aus dem Jahr 2011, das darauf abzielt, die Relevanz und Aktualität von Suchergebnissen zu verbessern. Es bevorzugt aktuelle und zeitnahe Inhalte.

    Anwendung: Website-Betreiber müssen regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen, um von diesem Update zu profitieren. Blogs, Nachrichtenportale und Unternehmen sollten ihre Seiten häufig aktualisieren.

    Beispiele: Ein Blog, der über aktuelle Trends berichtet, erhält durch das Freshness Update eine bessere Sichtbarkeit. Nachrichtenwebsites profitieren, wenn sie breaking news schnell veröffentlichen.

    Relevanz: Das Freshness Update verbessert das SEO-Ranking durch die Bevorzugung von aktuellen Inhalten. Im Online-Marketing ist es wichtig, Inhalte kontinuierlich zu aktualisieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    Vorheriger ArtikelFresh Crawl
    Nächster ArtikelFunnel
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.