Funnel

    84

    Definition: Ein Funnel ist ein Marketing-Modell, das den Weg eines potenziellen Kunden von der ersten Interaktion bis zum Kauf beschreibt. Es visualisiert die einzelnen Phasen, die ein Nutzer durchläuft, bevor er zum Kunden wird.

    Anwendung: Unternehmen nutzen Funnels, um den Verkaufsprozess zu optimieren und Conversion Rates zu steigern. Sie identifizieren und verbessern die Schwachstellen in jeder Phase des Funnels.

    Beispiele: Ein E-Commerce-Unternehmen nutzt einen Funnel, um Besucher in Käufer zu verwandeln. Der Funnel beginnt mit der Anzeigenschaltung, führt über die Produktseite und endet beim Checkout.

    Relevanz: Funnels sind entscheidend für das SEO und Online-Marketing, da sie helfen, gezielte Strategien zur Kundengewinnung zu entwickeln. Ein gut gestalteter Funnel verbessert die Nutzererfahrung und steigert die Umsätze.

    Vorheriger ArtikelFreshness Update
    Nächster ArtikelMedic Update
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.