Google Ads

    78
    Home / Lexikon/Glossary / Google Ads

    Definition:
    Google Ads ist eine Werbeplattform von Google, die Unternehmen ermöglicht, Anzeigen auf Google und im Google-Werbenetzwerk zu schalten.

    Anwendung:
    Unternehmen nutzen Google Ads, um gezielt potenzielle Kunden zu erreichen und ihre Conversion-Rate zu erhöhen. Die Plattform bietet verschiedene Kampagnentypen wie Such-, Display- und Videoanzeigen.

    Beispiele:
    Ein Online-Shop setzt Google Ads ein, um für seine neuen Produkte zu werben und den Umsatz zu steigern. Ein lokaler Dienstleister nutzt die Plattform, um bei relevanten Suchanfragen an oberster Stelle zu erscheinen.

    Relevanz:
    Google Ads ist im Online-Marketing wichtig, weil es eine präzise Zielgruppenansprache und messbare Ergebnisse ermöglicht. Unternehmen können ihre Werbeausgaben optimieren und die Effizienz ihrer Kampagnen maximieren.

    Vorheriger ArtikelGoogle
    Nächster ArtikelHashtag
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.