Hashtag

    121

    Definition: Ein Hashtag ist ein Schlüsselwort oder eine Phrase, die mit einem Rautezeichen (#) versehen wird. Hashtags gruppieren Beiträge zu einem Thema auf Social Media.

    Anwendung: Hashtags werden in Social Media verwendet, um die Reichweite und Sichtbarkeit von Beiträgen zu erhöhen. Sie sind ein zentrales Element in der Content-Strategie von Online-Marketing-Kampagnen.

    Beispiele: Ein Unternehmen nutzt den Hashtag #SommerSale, um seine Sommerverkaufsaktion zu bewerben. Influencer verwenden Hashtags wie #Fitness, um ihre Fitnessbeiträge zu kategorisieren und ein breiteres Publikum zu erreichen.

    Relevanz: Hashtags sind im Kontext von SEO und Online-Marketing wichtig, weil sie die Auffindbarkeit und Reichweite von Inhalten erhöhen. Sie helfen, zielgerichtete Zielgruppen anzusprechen und die Engagement-Rate zu steigern.

    Vorheriger ArtikelGoogle Ads
    Nächster ArtikelHeading Tag
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.