Latent Semantic Indexing

    88
    Home / Lexikon/Glossary / Latent Semantic Indexing

    Definition: Latent Semantic Indexing (LSI) analysiert Beziehungen zwischen Wörtern und Konzepten in einem Text. Es verbessert die Suchmaschinen-Ergebnisse durch semantische Verknüpfungen.

    Anwendung: Nutzen Sie LSI, um Ihre Inhalte relevanter für Suchmaschinen zu machen. Integrieren Sie semantisch verwandte Begriffe in Ihre Texte.

    Beispiele: Ein Artikel über »Gesunde Ernährung« könnte Begriffe wie »Vitamins«, »Mineralstoffe« und »ausgewogene Diät« enthalten. LSI hilft dabei, solche Zusammenhänge zu erkennen.

    Relevanz: LSI steigert Ihre SEO-Effizienz und sorgt für eine bessere Auffindbarkeit Ihrer Inhalte. Es ist ein Muss für jede erfolgreiche SEO-Strategie.

    Vorheriger ArtikelLong-Tail-Keyword
    Nächster ArtikelMarketing Mix
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.