Marketing Mix

    68
    Home / Lexikon/Glossary / Marketing Mix

    Definition: Der Marketing Mix umfasst die vier P’s: Produkt, Preis, Platzierung und Promotion. Diese Elemente steuern die Marktstrategie eines Unternehmens.

    Anwendung: Setzen Sie den Marketing Mix ein, um Ihre Produkte erfolgreich zu vermarkten. Passen Sie die 4 P’s an Ihre Zielgruppe und Marktbedingungen an.

    Beispiele: Ein neues Smartphone wird durch hochwertige Features (Produkt), erschwingliche Preise (Preis), breite Verfügbarkeit in Geschäften (Platzierung) und eine auffällige Werbekampagne (Promotion) vermarktet.

    Relevanz: Der Marketing Mix optimiert Ihre Marktstrategie und maximiert den Erfolg Ihrer Produkte. Er ist ein grundlegendes Konzept im Marketing.

    Vorheriger ArtikelLatent Semantic Indexing
    Nächster ArtikelMemes
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.