Native Advertising

    70
    Home / Lexikon/Glossary / Native Advertising

    Definition: Native Advertising verschmilzt Werbung mit redaktionellen Inhalten. Diese Methode verbessert die Akzeptanz der Zielgruppe.

    Anwendung: Unternehmen integrieren Werbung in Artikel und Videos. So wird Werbung als natürlicher Bestandteil des Contents wahrgenommen.

    Beispiele: Ein Blogbeitrag über Fitness enthält Produktempfehlungen. Ein Video-Review erwähnt subtil eine Marke.

    Relevanz: Native Advertising steigert Engagement und Glaubwürdigkeit. Ihre Zielgruppe fühlt sich weniger gestört und mehr involviert.

    Vorheriger ArtikelMySpace
    Nächster ArtikelNetzwerk
    Privat betreibe ich seit Ende 2021 das Online-Magazin SEO4Business und machte damit mein Beruf zum Hobby. Seit 2019 arbeite ich als Senior Hosting Manager, bei einer der größten Internet und Marketing Agentur Deutschlands und erweitere somit stetig meinen Horizont.