Mit der richtigen SEO können Webseitenbesitzer ihr Suchmaschinenranking erhöhen und mehr Traffic anziehen. Die Keyword-Optimierung ist nur ein Teil davon; es gibt noch viele andere Dinge, die du tun musst, damit deine Seite in den SERPs (Suchmaschinenergebnisseiten) gut ranken kann. Die Wahl eines zuverlässigen Webhosting-Services, der eine hohe Verfügbarkeit mit schnellen Ladezeiten garantiert, sowie die Wahl eines ästhetisch ansprechenden Designs für deine Seite machen einen Unterschied, wenn es darum geht, gezielte Besucher und Leads durch die Tür zu bekommen.
Wenn du qualitativ hochwertige Inhalte willst, die schnell von qualifizierten Autoren geliefert werden, die wissen, wovon sie reden, dann suche nicht weiter als ABC Content Agency!
Empfehlung: Suchen Sie sich einem guten Hoster für Ihr Unternehmen! (Ich nutze z.B. Netcup)
Nutzererfahrung übertrumpft alles!
Je schneller, desto besser.
In der SEO-Welt heißt es, dass die Ladezeit einer Seite ein großer Faktor für das Ranking auf den Suchergebnisseiten von Google ist. Es stellt sich heraus, dass die Ladezeit nicht die einzige Sache ist, die eine optimierte Website ausmacht. Die Ladezeit kann nur dann eingesetzt werden, wenn alle anderen Optimierungen fehlgeschlagen sind oder nie versucht wurden.
Einige Ihrer Inhalte können länger zum Laden brauchen. Das ist in Ordnung. Das ist eine Sache, die man „First Meaningful Paint“ nennt, und es ist, wie Google Ihre Seite rangiert, weil die Leute es mögen. Unsere Seite lädt in 3 Sekunden, aber die Leute können den Inhalt, der weniger Zeit zum Laden benötigt, in 1,5 Sekunden sehen. Das liegt daran, dass die Dinge, die mehr Zeit zum Laden benötigen, nicht wesentlich für das sind, was jemand sofort auf der Seite sieht.
Aus der Sicht des Benutzers lag die Ladezeit immer noch unter 2 Sekunden. Sobald der Benutzer auf Ihrer Website ist, ist es wirklich wichtig, ihn dort zu halten. Wenn Google sieht, dass Leute auf eine Seite gehen und dann gleich wieder zurückkommen, bedeutet das, dass die Seite nicht hilfreich war. Die Nutzer werden in diesem Fall zu den Suchergebnissen zurückkehren. Sie wollen, dass Ihre Nutzer auf Ihrer Seite bleiben, also brauchen Sie eine schnelle Website mit relevantem Content.
Wenn jemand Ihre Seite anschaut und sie immer schlecht ist, dann ist Ihre Nutzererfahrung schlecht. Wenn Google nach Ihrer Site fragt und kein Ergebnis liefern kann, dann ist die Nutzererfahrung Ihrer Site schlecht. Sie müssen sicherstellen, dass Sie nahe an 100 % Betriebszeit sind, damit die Benutzererfahrung für jeden Besucher großartig sein kann.
Erstens haben Sie einen „DNS-Lookup“, bei dem Ihr Hoster den DNS-Lookup für Ihre Website durchführt. Je länger sie für den DNS-Lookup brauchen, desto länger dauert es, Ihre Seite zu laden. Dies kann Google dazu veranlassen, zu denken, dass Sie eine schlechte Website haben und kann ihr Ranking bei Google beeinträchtigen. Zweitens gibt es auch eine „Seitenladezeit“ Wenn Ihr Hoster einen langsamen Server hat, dann sind Sie in Schwierigkeiten. Ihr Server sollte nicht länger als 100 Millisekunden brauchen, um das erste Byte zu laden. Die Zeit, die Ihr Server benötigt, um auf die Anfrage eines Browsers zu antworten, sollte maximal 50 Millisekunden betragen.
Brauchen Sie eine neue SEO-Strategie?
Hier sind einige Ideen, wenn Sie bereit sind, eine SEO-Strategie zu erstellen, die über Schlüsselwörter hinausgeht, achten Sie auf diese drei Dinge:
- Schreiben Sie sauberen Code. Wenn Sie schlechten Code haben, wird Ihre Website langsam sein und die Leute werden sie nicht mögen.
- Halten Sie Ihren Code einfach und fügen Sie nichts hinzu, was nicht notwendig ist, damit die Seite sofort funktioniert.
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Website W3C-konform ist, indem Sie einen Auszeichnungsvalidierungsdienst verwenden.
Sorgen Sie für die Sicherheit Ihrer Website.
Wir alle hören von Unternehmen, die gehackt werden. Ein Hacker kann ohne das Wissen des Besitzers Links zur Website hinzufügen. Google sieht diese sekundären Links und wird die gesamte Website dafür abstrafen. Sie sollten sich darum kümmern, indem Sie proaktiv sicherstellen, dass Sie schlechte Links fernhalten, oder Ihr Unternehmen könnte aufgrund dieses Problems nicht in der Lage sein, im Geschäft zu bleiben.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Website schnell lädt, damit die Leute sie sehen und dann etwas kaufen können. Tools.pingdom.com ist eine kostenlose Möglichkeit, um herauszufinden, wie lange es dauert, bis Ihre Website geladen ist und die Browser mit dem Server kommunizieren. Sie können auch von verschiedenen Regionen aus testen, wie z. B. Europa oder Asien, wenn Sie wissen wollen, wie gut Ihre Website dort funktioniert.GTMetrix und Yslow sind gute Tools, die Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Website besser machen können. GTMetrix hilft Ihnen, die Teile zu sehen, die Arbeit benötigen. Yslow zeigt Ihnen z.B., ob Bilder zu groß sind oder ob sich zusätzlicher Code auf der Seite befindet, der dort nicht sein muss.
Managed Hosting.
Managed Hosting ist, wenn Sie jemand anderen dafür bezahlen, sich um das Back-End Ihrer Website zu kümmern. Sie kümmern sich um Dinge wie SEO. Das macht es einfacher für Sie, andere Dinge zu tun, wie das Schreiben von Artikeln.
Es gibt viele Firmen, die Ihnen mit SEO helfen können. Aber welches ist das beste? Es gibt eine Studie aus dem Jahr 2019, die das Unternehmen mit der höchsten Sichtbarkeit im Internet zeigt. Sie können herausfinden, wer seine Arbeit gut macht!